Blogparade: Was gefällt dir an Stadt Land Fluss?

Um eine Runde Stadt Land Fluss zu spielen braucht man lediglich ein paar Blätter, Stifte und Mitspieler. Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum "Stadt Land Fluss" eines der bekanntesten Wissensspiele ist.
Das Bild zeigt den Schriftzug "Stadt Land Fluss, flankiert von einer Zeichnung, die eine Stadt, Land und einen Fluss darstellen soll.

Zu Ehren dieses tollen Quiz-Spiels veranstalten wir nun eine Blogparade und möchten von euch wissen, was euch an Stadt Land Fluss fasziniert.


Blogparade: Was gefällt dir an Stadt Land Fluss?

Wir möchten von dir wissen, was dir an dem Spiel "Stadt Land Fluss" gefällt - erzähl uns dazu doch einfach, warum du es gerne spielst, was dir daran Spaß macht und welche Erinnerungen du damit verbindest.

Als kleine Anregung haben wir uns ein paar Fragen überlegt, die dir als Hilfestellung dienen können:
  • Warum spielst du gerne Stadt Land Fluss?
  • Was genau gefällt dir daran? 
  • Wann und wo hast du das letzte Mal Stadt Land Fluss gespielt? 
  • Bei welchen Kategorien bist du unschlagbar?
  • Kannst du dich erinnern, wann du das erste Mal Stadt Land Fluss gespielt hast?
  • Hast du schon mal geschummelt oder eine Antwort erfunden?
  • Sind deine Kinder schon besser als du?
  • Welche Erinnerungen verbindest du mit Stadt Land Fluss?
  • (...)

Falls du mit Stadt Land Fluss überhaupt nichts anfangen kannst oder es einfach nur langweilig findest - freuen wir uns auch auf deine Meinung.


So kannst du bei der Blogparade mitmachen

  1. Schreibe deinen Beitrag zur Blogparade
  2. Setze darin einen Link auf diesen Post
  3. Hinterlasse einen Kommentar, damit wir deinen Beitrag finden

Dauer der Blogparade

An der Blogparade kannst du ab sofort und bis Freitag den 31.07.2015 mitmachen. Damit hast du ungefähr 6 Wochen Zeit, um uns zu erzählen was dir an Stadt Land Fluss gefällt.


Das bringt dir die Blogparade

Am Ende der Blogparade werden wir eine Zusammenfassung schreiben, in der wir alle eure Beiträge verlinken.

Falls du noch allgemeine Fragen zu Blogparaden hast, dann wirf doch mal einen Blick in die häufig gestellten Fragen auf dem kleinen Blogparaden-Blog.


tl;dr

Die Blogparade: "Was gefällt dir an Stadt Land Fluss?" läuft bis 31.07.2015 hier im Kategorien-Blog.

Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Ich finde Stadt, Land, Fluss toll und habe deshalb an deiner Blogparade teilgenommen.
Hier findest du meinen Beitrag:
http://xn--kchensachen-thb.de/?p=26923

Anonym hat gesagt…

Mit "Stadt, Land, Fluss" hat meine Tochter Spaß am Schreiben entwickelt. Darum habe ich bei der Blogparade teilgenommen:

http://www.besser-bilden.de/stadt-land-pferderasse/

Gruß, Julia Collani

kellerbande hat gesagt…

Schöne Blogparade, vielen Dank dafür.

Mit dem Spiel bin ich aufgewachsen und habe hier meinen Artikel dazu geschrieben:

https://kellerbande.wordpress.com/2015/07/23/stadt-land-fluss-die-10-besten-kategorien/

Liebe Grüße
Anja von der Kellerbande

Alex L hat gesagt…

Hallo,
ich habe mal ein bisschen die Werbetrommel für euch gerührt und diese Aktion in meinem Blogparaden-Blog unter http://internetblogger.biz/stadt-land-fluss-blogparade/ aufgenommen. Euch wünsche in dem Sinne weitere schöne Teilnahmen :-)

Honza Poul hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.